Fühlst du dich im Job wohl und bist in deiner Kraft?

Fühlst du dich im Job wohl und bist in deiner Kraft?

Individuelles Tun von Bettina

#Was wir tun und #warum wir genau das tun, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die alle zusammenspielen, ineinandergreifen und sehr individuell sind.

Oftmals führen alle Komponenten dazu, dass wir mit unserem Tun im #Job, der #Familie, der #Freizeit #zufrieden sind und #Freude erleben.

Jede Komponente kann jedoch – aus welchen Gründen auch immer – Störungen und Einschränkungen erfahren, die dazu führen, dass dieses System nicht mehr so funktioniert, dass du dich wohl fühlst und in deiner Kraft bist. Als Beispiel ist vorstellbar, dass du mit deinem Job happy bist, aber in eine neue Zweigstelle versetzt wirst, für die du eine doppelt so lange Anfahrtszeit in Kauf nehmen musst und die Kinderversorgung ein Problem wird. Oder du hast deinen erträumten Job gefunden, stellst aber nach kurzer Zeit fest, dass die Stimmung im Team/im Unternehmen unterirdisch ist und du weißt, dass du da nicht lange bleiben wirst, Traumjob hin oder her. Oder du gehst täglich zur Arbeit mit dem Gefühl, dass du nicht kannst, nicht dahin willst und (noch) nicht herausgefunden hast, wo das Problem ist. Gleichzeitig sind keine Alternativen in Sicht und du weißt auch gar nicht so recht, wie du damit umgehen sollst. Du merkst jedoch, dass deine #Freude am Tun immer weniger wird.

Wenn ich so eine Geschichte einer bestimmten Freundin erzählen würde, deren Leidenschaft es ist, Fragen zu stellen, würde sie aufgebracht fragen: „Und dann machst du nichts?????“ „Tja, ähm, …, ja doch, ich würde ja gerne, aber was???“ könnte eine Antwort sein.

 

GANZ WICHTIG: Hol dir Unterstützung! Sprich mit vertrauenswürdigen Freunden, nimm dir Zeit für dich, um den eigenen inneren Ratgebern zu lauschen und die Argumente aufzuschreiben oder anderweitig zu visualisieren, aber vor allen Dingen: Hör auf dein Herz. Lass den Kopf mal außen vor, den kannst du später wieder dazuschalten, um gegebenenfalls abzuwägen. Dein Herz aber sagt dir, wo deine wirklichen und inneren Bedürfnisse sind.

Unterstützung für die Umsetzung und um die #Motivation wieder zu aktivieren findest du in einem professionellen #Coaching oder einer professionellen #ProfilPASS-Beratung. Du gewinnst Klarheit und mehr Transparenz für die eigenen Bedürfnisse, vor allen Dingen, wenn auf der einen Schulter ein Bengelchen sitzt und dir etwas ins Ohr flüstert und auf der anderen Seite ein Engelchen. Du findest heraus, was in dir steckt und welche Umgebung du brauchst, um voll #durchstarten zu können. Für mehr #Happiness im #Leben und im #Job. Schreib mir gerne!

 

Herzlichst,

Bettina Lohmüller